Heilpraktikerin Birgit Zellmann - Ich bringe Berührung in Deine Welt!

Über meine Berührenden Massagen bringe ich diese schöne Form von achtsamer Berührung in die Welt. Sie sind eine Quelle der Entspannung, Erholung, Frieden, Geborgenheit & Liebe - und lassen die Seele lächeln!

Mein Weg - Birgit Zellmann - in Hamburg Volksdorf

Heilpraktikerin Birgit Zellmann - jetzt in Hamburg-Volksdorf
Foto: © Katrin Würtemberger

Krankenschwester - mein erster Beruf

In meinem ersten Beruf als Krankenschwester und Stationsleitung (Innere Medizin) habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich habe gelernt, ängstliche, verletzte, kranke und sterbende Menschen so zu berühren und bewegen, dass sie sich mir anvertrauen und entspannen konnten. An dem Punkt, wo nichts mehr half und nichts mehr zu tun war, konnte meine haltende Hand immer noch viel Trost spenden!

Mutter von 3 Kindern - eine wundervolle Familienzeit

Einige Jahre später wollte ich dann den Anfang des Lebens kennenlernen und gründete mit meinem Mann eine wunderbare Familie. Auf der Suche nach sanften Behandlungsmethoden für unsere drei Kinder fand ich zur Klassischen Homöopathie. Unsere Kinder haben mich viel über Kranksein und Gesundsein gelehrt. So manches Mal halfen die homöopathischen Kügelchen und oft tröstete eine liebevolle Berührung.

Ob Bauchweh im Babyalter, die schwere Schultasche auf dem Rücken oder Schienbeinschmerzen nach dem Fussballspiel - eine kleine Massage mit duftendem Lavendelöl tat einfach gut!

Heilpraktikerin - Klassische Homöopathie für Kinder und Familien

Als unsere Kinder größer wurden merkte ich, dass mein Weg nicht wieder zurück ins Krankenhaus führt. Ich hatte selbst viele gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht und meine Familie ebenso. Deshalb wollte Heilpraktikerin werden. Mein Praxisschwerpunkt wurde die Klassische Homöopathie für Kinder und Familien.


Ich bin von Herzen dankbar für über 30 Jahre Erfahrung mit der Klassischen Homöopathie. Davon war ich 9 Jahre zertifizierte Homöopathin nach den Qualitätskriterien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat). Und natürlich begleitet mich diese sanfte Heilmethode auch weiterhin!

Massagetherapie - aus Liebe zu Menschen

Als sich mein Leben wieder einmal grundlegend wandelte, entdeckte ich die InTouch-Massage®. Sie steht für eine große Vielfalt an modernen und klassischen Massagetechniken, für eine ausgezeichnete Qualität, sehr viel Fingerspitzengefühl und eine große Liebe zum Menschen. Ich wurde ärztlich geprüfte Massagetherapeutin. Weitere Massageausbildungen, insbesondere die Entspannungsmassage und professionelle Schwangerschaftsmassage (Peri-und Postnatale Schwangerenmassage) kamen schnell hinzu.

Von der Schwangerschaftsmassage war ich so begeistert, dass ich mit meiner sehr geschätzten Kollegin die Weiterbildung "Professionelle Schwangerschaftsmassage" an der Hamburger InTouch-Massageschule entwickelt und Massagetherapeutinnen ausgebildet habe.

Birgit Zellmann - Berührende Massage in Hamburg
Foto: © Malin Mauritsen



Was mir selbst so gut getan hatte, gebe ich als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Massagetherapie von Herzen gerne an viele Frauen, Männer und Kinder weiter:

Die Kunst der berührenden Massage!

Übrigens:
Warst Du schon einmal bei mir und möchtest mir eine Empfehlung schenken?

  • Beschreibe gern das Erlebnis Deiner berührenden Massage auf Google Places - darüber freue ich mich wirklich sehr.
    Vielen Dank!

Ein weiteres Herzensprojekt - das Kinder-Hospitz Sternenbrücke

Vor einigen Jahren habe ich im Kinder-Hospitz-Sternenbrücke die überforderten und gestressten Eltern von schwer erkrankten Kinder massiert. Die Eltern bekommen in der "Sternenbrücke" Unterstützung und können kleine Erholungspausen für sich selbst genießen. Für dieses Herzensprojekt spende ich jährlich einen Teil von jeder einzelnen Massage. Danke, dass Du dies möglich machst!

 

"Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!“


Meine Angebote: Schwangerenmassage, Massage nach der Geburt & Entspannungsmassage

Vielleicht geht es Dir auch  so, dass Deinem Körper & Deiner Seele gerade eine Stunde "Pause von allem" gut tun würde?
Dann schau Dir gern meine Angebote an. Ich freue mich auf Dich!