Über mich

Heilpraktikerin Birgit Zellmann
Danke für das Foto... ⓒ mannesfoto.de

Heilsame Berührung ist eine wundervolle Möglichkeit die Seele über den Körper zu erreichen.

 

Diese Erfahrung habe ich in meinem Berufsleben wieder und wieder gemacht. Ich habe Menschen (vom Baby bis zum alten Menschen) berührt, massiert, gewaschen, gepflegt und begleitet. Von ihnen und mit ihnen gelernt, wie diese achtsame, liebevolle Berührung in der Tiefe gut tut.

 

Berührung ist die erste Sprache, die uns Liebe spüren lässt.

In diesem wunderbaren Video sehen Sie bezaubernde Szenen und wissenschaftliche Nachweise, wie Berührung & Massage unseren Körper, unsere Gefühle und unseren Geist nähren und erfüllen kann.

 

                                     🍀  

Krankenschwester

In meinem ersten Beruf als Stationsleitung  und Krankenschwester (Innere Medizin) habe ich gelernt, ängstliche, verletzte und sogar sterbende Menschen so zu berühren und bewegen, dass sie sich entspannen und mir anvertrauen können.

Massagetherapeutin

Besonders die InTouch-Massage® steht für  eine große Vielfalt an modernen und  klassischen Massagetechniken, für  eine ausgezeichnete Qualität, sehr viel Fingerspitzengefühl und eine große Liebe zur Arbeit mit dem Körper und der Seele.

Heilpraktikerin

Lange Zeit war mein Praxisschwerpunkt die Klassische Homöopathie für Kinder & Erwachsene. 
28 Jahre Erfahrung mit Homöopathie und  9 Jahre als zertifizierte Homöopathin nach den Qualitätskriterien der  SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat) - dafür bin ich von Herzen dankbar.

 

Der rote Faden in meinem Berufs- und Privatleben, auch als Mutter von 3 Kindern,  führt mich immer wieder hin zu achtsamer, heilsamer Berührung.

Sie ist eine Quelle von Ruhe, Frieden, Geborgenheit und Liebe - und lässt die Seele lächeln!